Opferhilfe Thüringen - Startseite

Musterschreiben "Antrag auf weitere Informationen, die den Verurteilten betreffen (3)"


Abs.

Max Mustermann

Steilshooper Allee 587

22179 Hamburg

 

Justizvollzugsanstalt

Hohenleuben

Gartenstraße 4

07958 Hohenleuben

 

24.09.2013

 

 

Betr.: Strafsache Mirko Müller wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Nötigung

 

Aktenzeichen: 2345 Js 723/12

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin der Geschädigte in der o. g. Strafsache. Ich bitte gemäß § 180 Absatz 5 StVollzG bzw. den entsprechenden Vorschriften der Landesstrafvollzugsgesetze darum, mir die Entlassungsadresse von Herrn Müller mitzuteilen; zudem bitte ich um Auskunft über seine Vermögensverhältnisse. Ich benötige diese Auskünfte, weil ich beabsichtige, Herrn Müller auf Schadensersatz und Schmerzensgeld zu verklagen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann