Opferhilfe Thüringen - Startseite

Musterschreiben "Antrag auf weitere Informationen, die den Verurteilten betreffen (2)"


Abs.

Max Mustermann

Geraer Straße 26

04600 Altenburg

 

Amtsgericht Altenburg

Burgstraße 11

Postfach 1261

04582 Altenburg

 

24.09.2013

 

 

Betr.: Strafsache Mirko Müller wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Nötigung

 

Aktenzeichen: 253-67/12

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin der Geschädigte in der o. g. Strafsache. Ich bitte gemäß § 406d Absatz 2 StPO um Auskunft darüber, ob gegen Herrn Müller freiheitsentziehende Maßnahmen angeordnet oder beendet worden sind oder wann ihm (erstmalig) Vollzugslockerungen oder Urlaub aus der Haft gewährt werden. Ggf (siehe Hinweis): Ich benötige diese Information, weil zu Herrn Müller seit dem Vorfall ein sehr gespanntes Verhältnis besteht und ich innerlich darauf vorbe­reitet sein möchte, ihm in der Nachbarschaft wieder zu begegnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann